Heizwerk-Brand

22.06.2012 - 18:54 Uhr

Art des Einsatzes

Heizwerk-Brand

Weiz, Fa. Weitzer Parkett / Ökoenergie (Klammstraße)

Art der Alarmierung

Sammelruf

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Starke Rauchentwicklung bei der Hackgutzubringung für eine Kesselanlage.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz, Landscha

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Erkundung unter schwerem Atemschutz mit Hochdruck-Rohr und Wärmebildkamera. Es handelt sich um einen Rückbrand bei der Hackgut-Zuführung. Druckbelüften des betroffenen Gebäudeteils, Brandbekämpfung im Kesselraum mit C-Rohr, Aufbau eines umfassenden Löschangriffs (Gefahr durch Staubexplosion). Insgesamt waren zwei Atemschutz-Trupps im Einsatz. Alarmierung der FF Landscha, Stellen von Rettungs- bzw. Reserve-Trupps durch die FF Landscha.

KDO 1 / TLF-A 2000 5 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / MZF 13 / TSA 16

Eingesetzte Mannschaft